PARIS

Letztes Wochenende waren Susanne, Sophie und ich in Paris. Wir flogen von Basel-Mulhouse aus um 10 Uhr morgens und waren dann um 12 da. Unser Flugzeug war eine super kleine Propeller Maschine inklusive möglichen Terroristen. In Paris angekommen, haben wir erstmal unsere Koffer im Hotel abgeladen und eingecheckt. Danach gings dann auch gleich weiter und wir haben uns die Conciergerie – inkl. toller Kunst – angeschaut. Sehr schön war auch La Chapelle. Verrückt wars in der Galerie Lafayette, so viele Leute, trotz Feiertage.

Samstag haben wir dann einen Shopping-Tag eingelegt und Brandy<3Melville, Topshop, Women’s Secret und Zara leer gekauft. Ein Erlebnis war auch Deyrolle, wo man ausgestopfte Tiere, in Mama’s Fall drei Schmetterlinge, kaufen kann. Abends waren wir dann im Le Relais de l’Entrecôte, wo es das beste Entrecôte mit der besten grünen Sauce gibt – Rezept geheim! Muss man min. einmal gewesen sein.
Der anschliessende Bummel über die Champs Elysees war relativ entäuschend; alle Läden zu – auch Sophie’s geliebter Sephora – und aller Prunk weg.

Zum Frühstück haben wir uns dann mit Henrike – Mama’s Studien Freundin – getroffen, die in Paris wohnt. Nach dem lang ersehnten Beautyeinkauf bei Sephore haben wir uns dann noch die Azzedine Alaïa Ausstellung im Museum für Fashion angeschaut. Mir haben die Kleider sehr gut gefallen, aber Sophie und Susanne haben nach der Hälfte genug gehabt und haben sich in den kleinen Park des Museums verzogen. Naja. Nachmittags waren wir dann noch im Marais, was mir weniger, dafür aber S&S viel besser gefiel. Abends gings dann wieder zurück in die Schweiz.

Viel laufen, shoppen, sehen, lachen und reden – ein super Wochenende!

Paris02

La Chapelle

Paris03

Liberté Egalité Fraternité

Paris04

Galerie Vivienne

Paris05

Palais Royal

Paris06
Paris08

Le Relais de l’Entrecôte

Paris15

Champs Elysees

Paris13

Pretty Street🙂

Paris14

Palais Galliera

   

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s