all i wanted for christmas

Natürlich hat nicht nur Celia sondern auch meine Wenigkeit Weihnachten gefeiert.
Im Gegensatz zu meinem privaten Grinch (ja – auch bekannt als Celia) liiiiiiiiebe ich die „besinnliche“ Zeit mit all ihrem Trubel.
Nach dem erfolgreichen Guetzlen mit Hilfe von Champagnergläsern als Ausstechformen trat ich Samstag die Heimfahrt nach Zofingen an.

burger.jpgAm 24sten waren wir, wie es die Tradition verlangt, morgens mit Widigers Schlittschuh laufen und andchliessend Essen, während Mama Zuhause den Baum schmückte. Zu meiner grossen Freude kam auch dieses Jahr Linda wieder mit.

Wider Erwarten (und in schmerzlicher Erinnerung an die Strapazen der vorhergehenden Laufversuche auf einem Eisfeld ) habe ich es geschafft nicht umzufallen! Essen waren wir dann im „Chübel“ in Olten – sehr zu empfehlen – wo wir unsere Sportlichkeit mit Cheesburgern und Pommes belohnt haben. Lecker!

Wieder Zuhause wurden die letzten Geschenke eingepackt und sich drei Mal umgezogen… das Übliche also.
Der Heiligabend verlief wie gewohnt – die Weihnachtsgeschichte wurde vorgelesen, es wurde gesungen und anschliessend durften Geschenke ausgepackt werden. Das reinste Fest! Als alles ausgepackt war und wir ein wenig mit unseren Geschenken „gespielt“ hatten, wurde das traditionelle Fondue Chinoise aufgetischt – yum! Der darauf folgendr Kirchenbesuch war, da waren wir alle einer Meinung, abgesehen vom Gesang (aus dem Weihnachtsoratorium) nicht sonderlich festlich und eher langweilig. Naja.

Weihnachtsbaum.jpg

Am 1. Weihnachtstag kam dann der Freund meiner Schwester zum alljährlichen Sauerbraten-Essen. Anschliessend haben wir noch, lle mindestens 2kg schwerer, Activity und das Post It Spiel gespielt. Leider habe ich haushoch verloren – Bud Spencer und Queen Mum sind auch nicht gerade die bekanntesten Persönlichkeiten… naja. Abgerundet wurde der Abend durch eine Runde Billard, bei der natürlich Papa haushoch gewann.

Alles in allem ein sehr schönes und ruhiges Weihnachtsfest – so wie ich es mag🙂

Schreibe einen Kommentar

